Stephanie Heinl's Blog

Hier findet ihr dies und das über Design und Online Marketing.

be unique, change, different

So findest du deine glasklare Positionierung und hebst dich von der Konkurrenz ab

Dez 29, 2020

Was bedeutet Positionierung? Wie der Begriff es bereits vermuten lässt, geht es darum, sich auf eine Kernkompetenz festzulegen. Einige Unternehmer sind der Meinung, dass sie ein breites Angebotsspektrum anbieten müssen, um die Kundschaft zufriedenzustellen. Dabei handelt es sich jedoch in den meisten Fällen um einen Trugschluss. Das altbewährte Motto “Klasse statt Masse” kommt hier deutlicher …

So findest du deine glasklare Positionierung und hebst dich von der Konkurrenz ab Weiterlesen »

watercolour, painting technique, soluble in water

Wie Farben wirken und wie du sie richtig einsetzt

Dez 16, 2020

Bedeutung der Farbsychologie Es wäre ein Fehler Farben nur einfach als Farben abzutun, Farben haben unterschiedliche Bedeutungen. Unterschiedliche Farben rufen auch unterschiedliche Bedeutungen hervor, im positiven wie auch im negativen Sinne. Farbpsychologie ist ein interessantes Gebiet und betrifft zahlreiche verschiedene Bereiche. Ganz egal ob es um Werbung, Kleidung oder die Natur geht, Farben lösen Emotionen …

Wie Farben wirken und wie du sie richtig einsetzt Weiterlesen »

brain, chains, mental

10 Methoden, wie du deine Kreativblockade überwindest

Dez 7, 2020

Deine Deadline rückt immer näher und du hast immer noch keine gute Idee? Dann hast du eine Kreativblockade! In diesem Beitrag gebe ich dir 10 Tipps, wie du deine Sperre im Kopf überwinden kannst. #1 Unterschiedliche Arten deiner Blockade Du musst den Grund für deine Blockade kennen, bevor du sie überwinden kannst. Vielleicht musst du …

10 Methoden, wie du deine Kreativblockade überwindest Weiterlesen »

creative, be creative, write

9 Tipps: Was ein gutes Logo ausmacht

Nov 17, 2020

Was macht ein gutes Logo aus?  Wie sagte einst schon Kurt Weimann: “Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.”  Ein gutes Logo ist einfach! Das heißt aber nicht, dass komplizierte Logos nicht gut sind. Komplizierte Logos sind deshalb weniger gut, weil es zu lange dauert, …

9 Tipps: Was ein gutes Logo ausmacht Weiterlesen »

flower, abstract, painting

Wie du mit dem Design deiner Website Kunden gewinnst

Nov 3, 2020

Die 9 besten Methoden, Kunden durch Website-Design anzulocken Das Design der Website hat häufig einen erheblichen Einfluss auf die Entscheidung der Besucher, ob sie deiner Marke vertrauen oder nicht. Dies ist besonders wichtig für Kleinunternehmer, die nach kostengünstigen Möglichkeiten suchen, potenzielle Kunden zu erreichen und zufrieden zu stellen. Die gute Nachricht: eine einfache WordPress Website …

Wie du mit dem Design deiner Website Kunden gewinnst Weiterlesen »

pencils, colored pencils, colour pencils

8 Tipps, wie du dich von der Konkurrenz abhebst

Okt 19, 2020

Mit diesen 8 Tipps hebst du dich von der Konkurrenz ab Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es, sich von der Konkurrenz abzuheben. Wer Wiedererkennungswert hat, bleibt im Gespräch und kann eine Markenidentität aufbauen. Wir geben acht Tipps, wie du dich von der Konkurrenz abhebst. Tipp 1: Alleinstellungsmerkmale schaffen Um auf dem Markt zu bestehen …

8 Tipps, wie du dich von der Konkurrenz abhebst Weiterlesen »

Wie du mit Online-Bewertungen Umsatz machen kannst

Okt 6, 2020

Kundenbewertungen – Nur einer der Schlüssel zum Erfolg? Wusstest Du, dass die meisten Menschen eine Kaufentscheidung anhand von ganz bestimmten Kriterien fällen? Das gilt nicht nur für Produkte, sondern auch für Dienstleistungen aus so gut wie allen denkbaren Bereichen. Neben den Eigenschaften, über welche das erworbene Gut oder die gekaufte Dienstleistung verfügen muss, sind es …

Wie du mit Online-Bewertungen Umsatz machen kannst Weiterlesen »

money, bank note, banknote

Money Mindest – Warum du es wert bist, Unmengen an Geld zu verdienen!

Sep 18, 2020

In der heutigen Welt spielt Geld eine wichtige Rolle, denn alles richtet sich nach einem gewissen Wert als Maβstab für Produkte, Arbeit und Dienstleistungen. Lebensmittel kaufen, Miete zahlen oder ein Haus erwerben, ein Auto anschaffen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren … Überall muss bezahlt werden. Denn ohne Geld geht nichts. Trotzdem hat Geld einen schlechten …

Money Mindest – Warum du es wert bist, Unmengen an Geld zu verdienen! Weiterlesen »

pen, face, woman

Buyers Persona – Wie du deine perfekte Zielgruppe definierst

Sep 1, 2020

Wer mit der eigenen Marketingstrategie nicht am optimalen Kunden vorbeireden möchte, der muss eine detaillierte Vorstellung von diesem besitzen – vor allem von den Interessen, sowie auch seiner Medienkompetenz. Du solltest dir deshalb deinen Wunschkunden bauen! Im modernen Marketingkonzept konkurrieren im wesentlichen zwei Konzeptionen, die dabei helfen und dies sind die Zielgruppen sowie auch die …

Buyers Persona – Wie du deine perfekte Zielgruppe definierst Weiterlesen »